Nach oben Angelveranstaltungen_2007 Mitgliederversammlung 2007 Fischerfest 2007 donald-klein

Mitgliederversammlung 2007 am 16. März

Der Vorstand wird für die Dauer von 3 Jahren gewählt. Nächster Termin für die Vorstandswahl ist das Jahr 2006. Der Beirat wird jeweils im Folgejahr, ebenfalls für 3 Jahre gewählt. Durch diese versetzte Amtsperiode von Vorstand und Beirat ist gewährleistet, dass eine Mitgliederversammlung nicht zum Wahl-Marathon ausartet und gleichzeitig, dass ein Großteil Know-How in die nächste Amtsperiode übertragen wird, sollten einmal mehrere Amtsinhaber gleichzeitig nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Mitgliederversammlung 2007

Vor 70 Mitgliedern ehrte 1. Vorsitzender Horst Christmann zunächst die Mitglieder Lothar Arnold, Wolfgang Brosch, Patrick Pöhl, Hans Schumann und Felix Weigel für 10-jährige Mitgliedschaft, Uta Schumann für 25-jährige Mitgliedschaft, sowie Monika Mangold für 30 jährige Mitgliedschaft. Für besondere Verdienste im und um den SAV Lambsheim wurden die Sportfreunde Georg Spiess und Werner Schumann mit der Goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet. Werner Schumann wurde außerdem zum Ehrenmitglied ernannt.

Lt. Geschäftsbericht standen 31 Eintritten 30 Austritte gegenüber. Die Mitgliederzahl betrug zum 31.12.2006 377 Mitglieder, darunter 319 Aktive, 32 Frauen und 52 Jugendliche. Der Fischbesatz 2006 bestand aus Brachsen, Aalen, Zandern und Forellen. Christmann bemängelte den Arbeitseinsatz, der immer noch zu wünschen übrig lässt. Gerade mal die Hälfte der arbeitspflichtigen Mitglieder nahm daran teil.

Ähnlich schlecht sieht die Beteiligung bei den sportlichen Veranstaltungen aus. Gerade mal 57 Mitglieder von 318 Aktiven nahmen teil, wenn man alle Veranstaltungen zusammenzählt. 1. Beisitzer und Sportwart Gunter Kühn berichtete über die sportlichen Veranstaltungen.

Damen

Stephan Bößler

Christiane Brosch

Timo Henn

Jugendwart Michael Gläser berichtete über das Zeltlager am Baggersee und das Forellenfischen. Der Besuch der Jugendversammlungen ließ sehr zu wünschen übrig. Besser war die Beteiligung beim Gewässerschutztag, bei dem die gesamten Vorfluter von Unrat gereinigt wurden.

Kassiererin Gertrud Christmann gab einen erfreulichen Kassenstand bekannt, trotz zahlreicher Anschaffungen und Erneuerungen im Jahr 2006, wie z.B. Erneuerung des Treppenaufgangs zur Gaststätte, Anschaffung von Küchengeräten und Einrichtung für die Fischbraterei, Anschaffung von Druckern für den Plakatdruck, Fischbesatz und Sondertilgung beim Darlehen wurde ein positiver Abschluss erwirtschaftet.

Die Revisoren bescheinigten eine ausgezeichnete Kassenführung und empfahlen Kassiererin und Vorstand die Entlastung auszusprechen. Auf Antrag von Jürgen Hinkel geschah dies auch

Für den bisherigen 2. Beisitzer Willi Petri, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegte, wurde Volker Scherdel in den Vorstand gewählt.

Neuwahl des Beirates:

Ausschuss 1 Gewässer und Natur Peter Püschel Benedikt Ryl
Ausschuss 2 Ordnung und Kontrolle Friedel Fronheiser Felix Weigel
Ausschuss 3 Jugend und Sport Michael Gläser Jessica Brosch
Ausschuss 4 Haus und Reparatur Helmut Krebs Dieter Ryl
Ausschuss 5 Wirtschaft und Inventar Mathias Sacherow
Ausschuss 6 Vereinsverwaltung Martin Henzler

Als Revisoren für 2007 fungieren:

Revisor Jacek Drozdz
Revisor Stephan Bößler
Ersatz-Revisor Jürgen Hinkel

Abschließend entschieden die Mitglieder noch über 2 Anträge des Vorstandes. Ein Maßnahmenkatalog bei Verstoß gegen die Gewässerordnung wurde einstimmig verabschiedet und die Durchführung des Fischerfestes wurde in der seit letztem Jahr bewährten Form ebenfalls einstimmig genehmigt.,

Höhepunkt der Versammlung war die unerwartete Teilnahme unseres Angelkameraden Donald Klein.

Nach Standing-Ovations und beiderseitigen tränenreichen Umarmungen begrüßte er die Versammlung mit den Worten: Mir geht's gut, ich bin froh wieder bei Familie und Freunden zu sein.

Obwohl er nicht lange bleiben wollte wurden daraus am Schluss 2,5 Stunden, in denen er munter aus dem Nähkästchen plauderte und geduldig und gerne zahlreiche Fragen beantwortete.

Wir freuen uns mit Donald Klein und seiner Familie, dass er wieder zu Hause ist. Wir wünschen ihm, dass er bald wieder ganz der Alte ist und mit großen Schritten ins richtige Leben zurückfindet.

Rheinpfalz - FT am 19.03.2007

Wochenblatt FT am 21.03.2007