Nach oben Endstand 2006 Sieger 2006

Ergebnisse 2006

Anfischen Sommerfischen Stromfischen Abfischen Herbstfischen
Seitenanfang

Ergebnis Anfischen 2006

Schon traditionell an Christi Himmelfahrt trafen sich die Mitglieder am Baggersee Nachtweide zum Anfischen. 51 Teilnehmer, darunter 5 Damen und 11 Jugendliche fanden bei widrigen Bedingungen ( 13°C, böiger Westwind, zeitweilige Regengüsse) den Weg ans Wasser. Auch die Fische hatten bei solchen Bedingungen wohl etwas anderes vor, denn die Fangergebnisse waren nicht berauschend. Ein paar Forellen und einige Brachsen, die mit ihrem Laichgeschäft bereits fertig waren, gingen an die Haken. Reichlich durchgefroren trafen sich die Angler anschließend in der Festhalle zum Umtrunk und zur Bekanntgabe der Fangergebnisse.
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Piotr Stepien 8400 18
Stephan Bößler 5840 17
Marco Strub 5680 16
Matthias Henker 4700 15
Peter Mangold 2420 14
Jacek Drozdz 1840 13
Wolfgang Brosch 1820 12
Roland Pöhl 1160 11
Timo Henn 1100 10
Manfred Cerezo-Sommer 1100 9
Klaus Ohlinger 1080 8

Sandra Mayer

360

7

Gunter Kühn 350 6
Helmut Ross 340 5
Mathias Sacherow 290 4
Michael Gläser 280 3
Giulio Bommarito 240 2
Mikel Günther 200 1

 

Ergebnis Sommerfischen 2006

Bei schwül-warmem Wetter fanden sich 21 Teilnehmer, darunter 4 Jugendliche und 3 Damen am frühen Sonntagmorgen zum Sommerfischen ein. Nach 4 Stunden zappelten zahlreiche Brachsen, 1 Aal, 1 Zander und einige kleine Barsche im Netz.

Morgens um 5:00 Uhr bei der Platzwahl

Pro Fisch ca. 3 kg, das gibt Kraft

Der Erinnerungspokal für besondere Erlebnisse

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Stephan Bößler 19000 18
Piotr Stepien 7700 17
Patrick Pöhl 6550 16
Michael Gläser 5500 15
Stefan Queisser 2950 14

Jessica Brosch

2600

13

Giulio Bommarito 2100 12
Timo Hess 1800 11
Günter Jirgl 1400 10

Christiane Brosch

1300

9

Timo Henn 700 8
Tobias Bringmann 200 7

Sabine Jirgl

30

6

Ralf Kopecek 25 5
Gunter Kühn 20 4

 

Ergebnis Stromfischen 2006

Noch sind die Vorbereitungen im Gange und Strategien werden ausgetauscht. Still ruht der ......Rhein. Von Motorbootstörungen einmal abgesehen. Ruhe auf der ganzen Linie. Wo haben sich die Biester verkrochen?
15 SAV-Mitglieder, darunter 5 Damen und leider keine Jugendlichen, trafen sich am 16.09.2006 an der Panzerstraße Petersau um das diesjährige Fließwasserfischen zu bestreiten. Trotz herrlichem Wetter und optimalen Wasserverhältnissen war der Fang miserabel. Nur 3 Sportfreunde hatten am Ende insgesamt 4550 g Fische erbeutet. Der Fang bestand aus 2 Brachsen, 2 Barben, 2 Nasen und  1 Barsch. 

Leider konnten in diesem Jahr keine Sammelerlaubnisscheine ausgestellt werden, so dass letztendlich 2 Sportfreunde nach Hause geschickt werden mussten, weil sie keinen gültigen Erlaubnisschein hatten. Ein weiterer Negativpunkt ist die Streckenauswahl am Rhein. Wg. der günstigen Anfahrt und dem kurzen Laufweg befischen wir die Rheinstrecke an der Panzerstraße Fluss abwärts. Dort ist es im Schnitt 1-1,5 m tief mit reinem Kiesboden. Die zum Angeln besser geeigneten Strecken dürfen aber leider mit dem Auto nicht angefahren werden, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man dann aber erlebt, dass an diesem Nachmittag Motorsportboote in allen Variationen, mit Wasserski und sonstigen Anhängern unentwegt vorbeirauschen oder Wettrennen fahren, dann fragen wir uns, wer der Natur mehr Schaden zufügt. Nur soviel: Ein am Angelplatz geparktes Auto macht weder Lärm, noch läuft Öl oder Benzin ins Wasser.

Vielleicht sollten sich unsere Angelverbände anstatt sich um Ausgaberechte zu streiten oder um Anerkennung als Naturschutzverband zu kämpfen, endlich dafür sorgen, dass diese Ungleichbehandlung  der Freizeitnutzer am Rhein endlich zu Gunsten der Angler bereinigt wird.

Die magere Ausbeute des Tagesbesten.

Sportwart Gunter Kühn und Stefan Bößler vor versammelter Mannschaft.

Alle Teilnehmer durften sich aus der reichhaltigen Tombola ein passendes Geschenk aussuchen.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Stephan Bößler 2200 18
Christian Jirgl 1650 17
Ralf Kopecek 700 16

 

Ergebnis Abfischen 2006

Strahlendes Herbstwetter lockte zahlreiche Besucher an den Baggersee Nachtweide um das diesjährige Abfischen zu feiern. Bereits zum Mittagessen war die Vereinshalle gut gefüllt und die Spezialitäten des Vereins, frische gebackene Forellen und Zanderfilet, sowie andere Leckereien, fanden ihre Abnehmer.

Pünktlich um 14.00 Uhr warfen 26 Vereinsmitglieder, darunter 4 Damen und 4 Jugendliche, ihre Angeln aus um den Fischerkönig und Fischerprinz zu ermitteln. Mit einigen Brachsen, Barschen und Rotaugen waren die Tagessieger erfolgreich. 16 Teilnehmer konnten am Ende einen Fang vorweisen. Leider durften zahlreiche 2-sömmrige Karpfen nicht gewertet werden, weil das erforderliche Mindestmaß nicht erreicht war. Interessant aber, dass Karpfennachwuchs in solch großer Anzahl vorhanden ist. Überragender Sieger, wie schon bei den Veranstaltungen zuvor war Stefan Bössler. Nach Auswertung der Ergebnisse von An- und Abfischen hatte er die Nase vorn und wurde verdient Fischerkönig 2006. Bester Jugendlicher und somit Fischerprinz 2006  wurde Marco Strub.

Herrliches Spätsommerwetter am Baggersee Nachtweide Lambsheim

Blick zur Vereinshalle

Schöner Angelplatz inmitten von grünem Schilf

Helfer am Kuchenbufet

Nur für Sieger!!

Das wäre geschafft. Einige Helfer im Ausschank.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Stephan Bößler 6500 18
Peter Mangold 3500 (Losentscheid) 17

Christiane Brosch

3500

17

Marco Strub 3300 15
Ralf Kopecek 1900 14
Timo Henn 1300 13
Salvatore Randazzo 1200 12

Sabine Jirgl

800

11

Manfred Katolla 600 10
Peter Püschel 500 9

Jessica Brosch

400

8

Wolfgang Brosch 300 7
Christian Jirgl 200 6
Willi Petri 200 5
Günter Jirgl 150 4
Michael Gläser 100 3

 

Ergebnis Herbstfischen 2006

14 Sportfreundinnen und Sportfreunde fanden sich zum abschließenden Herbstfischen ein. Nach dem Dauerregen  der letzten Tage meinte es Petrus noch einmal gut mit seinen Jüngern und hielt den regen weitgehend zurück. Meistens schien sogar die Sonne, so dass bei böigem aus allerdings wechselnden Richtungen gut geangelt werden konnten. Für ihre Ausdauer wurden die Teilnehmer mit tollen Fängen und dem besten Fangergebnis des Jahres belohnt. Brachsen, Rotaugen, Barsche, Karpfen und Karauschen waren die Ausbeute. Nach dem Fischen standen auch die letzten Titelträger des Vereins, die Vereinsmeister fest.

Den Experten über die Schulter geschaut.

 

Eindrücke und Impressionen vom Herbstfischen

 

 

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte

Punktwertung Vereinsmeister

Stephan Bößler 15000 18
Gunter Kühn 14600 17
Giulio Bommarito 9100 16
Wolfgang Brosch 7500 15
Jürgen Hinkel 5800 14
Timo Henn 4600 13
Piotr Stepien 4500 12
Michael Gläser 2300 11

Jessica Brosch

2000

10

Marco Strub 2000 10

Christiane Brosch

1900

8

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis