Home

Archiv-

Seite

 

Hilfe für Donald Klein

www.donald-klein.de

Wochenblatt FT vom 29.11.2006

Auswärtiges Amt 12.01.2007

 

Seit über einem Jahr sitzt unser Vereinskollege Donald Klein in einem iranischen Gefängnis. Nach langem Stillhalten um keine Provokation und Trotzreaktion heraus zu fordern, ist Frau Klein jetzt in die Offensive gegangen. Im Internet auf Anglerboard.de wird zu einer groß angelegten Hilfsaktion aufgerufen. Bitte helft alle mit.

Anscheinend hat die Aktion eine emsige Tätigkeit von Politik und Medien ausgelöst, denn nach 8-monatigem Totschweigen scheint jetzt Öffentlichkeit angesagt zu sein. Wie die versch. Links und Presseberichte zeigen, kümmern sich namhafte Politiker, allen voran Bundespräsident Köhler, um die Sache.

Wir wollen und sollen jetzt aber nicht die Hände in den Schoß legen, sondern weiterhin offensiv diskutieren, Unterschriften abgeben und Briefe schreiben.

Vielen Dank an alle die mitmachen.

 

Rheinpfalz Nr. 50 -Titel und Kommentar - 28.02.2007

zum pdf-File

Rheinpfalz Nr. 51 - Seite 3 (In Kürze) - 01.03.2007

Freigelassener Franzose
hat Iran verlassen

TEHERAN (afp). Nach 15 Monaten Haft in einem iranischen Gefängnis hat der Franzose Stéphane Lherbier das Land verlassen. Lherbier flog gestern mit einem Flugzeug der Fluggesellschaft Iran Air nach Dubai. Lherbier war gemeinsam mit dem Pfälzer Donald Klein Ende 2005 bei einer Hochseeangeltour wegen angeblicher Verletzung iranischer Hoheitsgewässer festgenommen worden. Beide erhielten 18 Monaten Haft. Lherbier war am Sonntag begnadigt worden. Deutschland und Frankreich hatten Teheran daraufhin gedrängt, auch den Deutschen freizulassen. Ohne dies zuzusagen, erklärte Irans Außenministerium, Klein befinde sich „in derselben Situation" wie Lherbier. Seine „Prozedur" laufe.

BILD Rhein-Neckar 27.02.2007

Zur Vollbildansicht

Rheinpfalz Nr. 49-Frankenthaler Zeitung - 27.02.2007

zum pdf-File

BILD Rhein-Neckar 26.02.2007

Zur Vollbildansicht

Rheinpfalz Nr. 48-Titelseite - 26.02.2007

Zur pdf-Datei

Quelle: Bild.T-Online.de - Newsticker
Sonntag, 25. Februar 2007, 17:58 Uhr

Steinmeier verlangt Freilassung von Deutschem



Das Auswärtige Amt hat die iranische Regierung nach der Freilassung des Franzosen Stephane Lherbier aufgefordert, auch den Deutschen Donald Klein auf freien Fuß zu setzen. Ein Sprecher von Außenminister Frank Walter Steinmeier (SPD, Foto) sagte in Berlin: „Bei aller Erleichterung über die Freilassung von Lherbier muss es jetzt darum gehen, dass der gleichzeitig mit ihm verhaftete Donald Klein freigelassen wird.“ Im Januar 2006 wurden die beide Hobby-Angler wegen illegalen Eindringens in iranische Hoheitsgewässer zu 18 Monaten Haft verurteilt.


Foto: Reuters
afp, Sonntag, 25. Feb, 19:24 Uhr

Im Iran inhaftierter französischer Skipper freigelassen
Der zusammen mit einem Deutschen im Iran inhaftierte Franzose Stéphane Lherbier ist am Sonntag freigekommen. "Er befindet sich derzeit in unserer Botschaft im Iran", sagte der französische Außenminister Philipe Douste-Blazy in Paris. Der Deutsche Donald Klein und sein Skipper Lherbier waren am 29. November 2005 im Persischen Golf bei einer Angeltour nahe der Insel Abu Mussa wegen der Verletzung iranischer Hoheitsgewässer festgenommen und zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Das Gebiet wird auch von den Vereinigten Arabischen Emiraten beansprucht, wo Lherbier wohnt. Der Franzose sei vom geistliche Oberhaupt des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, begnadigt worden, sagte Douste-Blazy weiter. Er hoffe, dass auch Klein unter den gleichen Umständen in den kommenden Tagen freigelassen werde.
© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH - Es handelt sich bei diesen Veröffentlichungen um automatisiert eingespeistes Material des Diensteanbieters AFP im Sinne des Teledienstegesetzes.

Allgemeine Zeitung Mainz Thema des Tages 15.02.2007

Zum pdf-File

Rheinpfalz Nr. 34, Frankenthaler Zeitung - 09.02.2007

Zur Vollbildansicht

 

Rheinpfalz Nr. 28, Frankenthaler Zeitung - 02.02.2007

zur Vollbild-Ansicht

Rheinpfalz Nr. 22, Seite 3; 26.01.2007

zur Vollbild-Ansicht

Bild Rhein-Neckar 26.01.2007

zur Vollbild-Ansicht

 

BILD Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.01.2007

Der Fall Donald Klein im SAV Archiv

Aktuelles vom 17.01.2006

 

BILD Rhein-Neckar; Montag 05.12.2006

BILD Rhein-Neckar Mittwoch 08.12.2006

BILD Rhein-Neckar; Montag 15.01.2006

 

 

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis