Nach oben Aktuell 2011 Sieger 2011

Ergebnisse 2011

Anfischen Sommerfischen Stromfischen Abfischen Herbstfischen
Seitenanfang

Ergebnis Anfischen 2011

Strahlender Sonnenschein, nach einer Woche mit 25-28 Grad Tagestemperatur, empfing die Teilnehmer und Gäste beim diesjährigen Anfischen. Doch der Schein trügt, denn bereits für den späten Nachmittag waren Sturmböen, Regenschauer und ein massiver Kälteeinbruch vorhergesagt. Zum Glück hielt das Wetter, und außer dicken Wolken und kaltem Wind blieb alles im trockenen Bereich. Die Vereinshalle war bereits zum Mittagessen gut besucht und der Besucherstrom hielt den ganzen Tag an.
Neben unserem Klassiker, frische, knusprig braun gebratene Forellen wurde wieder eine neue Variante unseres Spezialitätentellers vorgestellt. Tilapiafilet, Robarschfilet und ein Garnelenspieß mit Baguette und Remoulade wurden sehr gelobt und haben auf Anhieb die Generalprobe für das Fischerfest bestanden. Kühle Biere vom Fass, Schorle und alkoholfreie Erfrischungsgetränke, sowie Kaffee und hausgemachter Kuchen verwöhnten die Gäste bis in die Abendstunden.
50 Vereinsmitglieder (10 Jugendliche, 4 Frauen und 36 Männer) fanden den Weg zum Baggersee und hatten nach 4 Stunden insgesamt 26 kg Fische auf die Schuppen gelegt. Barsche, Sonnenbarsche, vereinzelte Forellen und Brachsen bildeten den Hauptfang. Erstaunlicherweise wurden zahlreiche einjährige Rotaugen gefangen, was für einen ausgezeichneten Nachwuchs spricht.
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister

Marcel Dahlemann

4890

27

Gunter Kühn

4090

26

Mario Caruso

2910

25

Ralf Ludwig

1910

24

Florian Hannemann

1700

23

Justin Mangold

1100

22

Marlene Scherdel

960

21

Pascal Roka

915

20

Sabine Jirgl

870

19

Daniel Boxheimer

790

18

Patrick Pöhl

700

17

Peter Stepien

620

16

Michael Gemmel

540

15

Meic Mannerz

460

14

Christiane Brosch

440

13

Denise Brosch

430

12

Helmut Ross

420

11

Monika Mangold

380

10

Michael Gläser

360 9

Marius Mangold

340

8

Stefan Queisser 300 7

Justin Scherer

230

6

Peter Mangold 200 5
Mathias Sacherow 170 4
Bruno Jantke 150 3

Joris Geldon

100

2

Ralf Kopecek 70 1

 

Ergebnis Sommerfischen 2011

42 kg Fische war die stattliche Ausbeute von 21 Fängern beim diesjährigen Sommerfischen des SAV. Nach 4 Stunden stand das Fangergebnis der 38 Teilnehmer, darunter 4 Frauen und 5 Jugendliche fest. Zahlreiche Brachsen, die beim parallel stattfindenden Jugendzeltlager zu schmackhaften Fischfrikadellen verarbeitet werden, waren die Grundlage des hohen Gewichtes, während die Stückzahlen und Artenvielfalt zu wünschen übrig ließ. 

Schuld daran war sicherlich der massive Kälteeinbruch vor 2 Tagen, dessen Nachwirkung mit "eis"kaltem Nordwind zumindest von den Sportfreunden, die im Wind sitzen mussten, deutlich gefühlt wurde. Kleinfische waren auf Grund des sehr aufgewühlten und unruhigen Wassers kaum zu erwarten, so dass eben die Großen her halten mussten. Neben den bekannten Brachsen mit 2 kg gab es auch Rotaugen mit 500 g und einen stattlichen Aal mit 860 g. Nach dem Fischen gab es wieder den obligatorischen Umtrunk im Vereinsheim und die Verteilung der Teilnehmer-Urkunden.
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister

Gunter Kühn

7120

27

Florian Hannemann

5610

26

Lukas Müller

4830

25

Felix Weigel

4730

24

Benedikt Ryl

3680

23

Marcel Dahlemann

3490

22

Helmut Ross

3290

21

Christian Jirgl

2480

20

Christiane Brosch

2030

19

Manfred Katolla

960

18

Peter Stepien

860

17

Manfred Cerezo-Sommer

510

16

Marius Marut

400

15

Tina Rentz

390

14

Matthias Henker

380

13

Kai Brendel

340

12

Alexander Schäfer

160

11

Jessica Brosch-Gläser

150

10

Ralf Ludwig

80

9

Michael Gemmel

70

8

Marius Mangold

30

7

 

Ergebnis Stromfischen 2011

Auf Grund der schlechten Erfahrungen im vergangenen Jahr wählten wir wieder einmal die Strecke bei Mechtersheim, damit wenigstens die Schlepperei nicht notwendig war. Der Wasserstand war zwar nicht optimal, aber zum Fischen reichte es. In den Buhnen konnte man zwar optimal fischen, aber wenn  mn nicht weit in die Strömung warf war es fast unmöglich größere Fische zu fangen. Außerhalb der Buhnen kämpfte man mit 150 g schweren Futterkörben gegen die Strömung an. Die wieder erwachte Sonne sorgte für zahlreiche Sonnenbrände, was nicht verbrannt war wurde von den Schnaken verstochen. Nach 4 Stunden hatten von 19 Teilnehmern immerhin 11 mindestens einen Fisch zum Wiegen gebracht. Außer 2 schönen Brachsen wurden 2 Barben, ein paar Rotaugen, etliche kleine Rapfen und zahleiche Schwarzmeergrundeln, die sich immer mehr ausbreiten gefangen. Ein schöner Tag ging unter dem lauten Motorengeheul der zahlreichen Sportboote zu Ende - wieder einmal mit der Gewissheit, dass wir Angler in den letzten 4 Stunden weniger Schaden in der Natur angerichtet haben, als ie zahlreichen anderen, die in dieser Zeit auf dem Wasser unterwegs waren.
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister

Manfred Cerezo-Sommer

3000

27

Marius Mangold

1920

26

Jacek Drozdz

580

25

Marcel Dahlemann

510

24

Justin Mangold

390

23

Stefan Queisser

170

22

Gunter Kühn

100

21

Michael Gläser

80

20

Benedikt Ryl

40

19

Tobias Larysch

30

18

Matthias Henker

15

17

 

Ergebnis Abfischen 2011

Leider nur 25 Teilnehmer beim diesjährigen Abfischen, aber hervorragende Fangergebnisse. Insgesamt 35 kg von 20 Fängern. Zahlreiche Fischarten, insbesondere 2- und 3-jährige Brachsen und Rotaugen. Die kontinuierlichen Besatzmaßnahmen der letzten Jahre zahlen sich jetzt aus. Noch nie in den letzten 10 Jahren wurden so viele Rotaugen und Brachsen, vor allem Kleine, gefangen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war auch die Vereinshalle recht gut gefüllt. Forellen, Zanderfilet und Fischteller fanden ihre Abnehmer.
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister

Marius Mangold

8900

27

Timo Henn

8480

26

Michael Gemmel

2040

25

Alexander Schäfer

1720

24

Benedikt Ryl

1650

23

Ralf Ludwig

1500

22

Marcel Dahlemann

1450

21

Gunter Kühn

1450

21

Jacek Drozdz

1300

19

Bruno Jantke

1120

18

Patrick Pöhl

1000

17

Manfred Cerezo

890

16

Manfred Katolla

770

15

Stefan Queisser

680

14

Peter Stepien

430

13

Christian Jirgl

410

12

Lukas Golfier

330

11

Sabine Jirgl

330

11

Helmut Ross

320

9

Justin Mangold

140

8

 

Ergebnis Herbstfischen 2011

War das ein Herbstfischen - oder ein nachgelagertes Sommerfischen? Temperaturen von 26-28°C ließen bereits bei der Platzverlosung Sehnsucht auf einen Schattenplatz aufkeimen. Nichts desto trotz war so mancher Sonnenbrand vorprogrammiert. Beim schönsten Wetter der letzten 10 Jahre hatten wir leider auch die geringste Beteiligung seit 10 Jahren zu verzeichnen. Warum?? An der Organisation und den Ehrengaben kann es nicht liegen. Schon seit Jahren werden beim letzten Fischen der Saison alle Fänger belohnt, Essen und Trinken zu Einkaufspreisen angeboten um einen schönen, gemütlichen Saisonabschluss zu bieten. Leider wird das von den Mitgliedern nicht honoriert, so dass man sich über die Winterzeit ernsthaft Gedanken über Veränderungen machen sollte.

Nun aber zum heutigen Tag. Rekordtemperaturen bescheren Rekordergebnis. Mit fast 45 kg war der heutige Tagesfang das beste Ergebnis des Jahres. Hervorragend auch die Fänge im Einzelnen. Jeder Teilnehmer hatte auch Fische im Netz. Neben zahlreichen Großbrassen wurden auch heute wieder überwiegend Rotaugen und Kleinbrassen gefangen. Noch einmal ein sicheres Zeichen für die optimale Bewirtschaftung des Gewässers in den letzten Jahren. Rotaugen in diesen Mengen und besonders auch in allen Größen von 10 bis 30 cm wurden seit den späten 80er Jahren nicht mehr gesehen. Wir werden an den Besatzmaßnahmen der letzten Jahre nichts verändern und hoffen bereits jetzt auf einen kalten, eisreichen Winter mit einer schönen Eisdecke von Dezember bis März, dass die schwarze Kormoranbrut erst gar nicht auf den Gedanken kommt unsere Fische zu jagen.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte

Punktwertung Vereinsmeister

Marius Mangold

10630

27

Michael Gemmel

6750

26

Gunter Kühn

5200

25

Marcel Dahlemann

4260

24

Stephan Bößler

3510

23

Manfred Cerezo

2940

22

Benedikt Ryl

2170

21

Jacek Drozdz

1330

20

Sabine Jirgl

1140

19

Manfred Katolla

800

18

Christian Jirgl

650

17

Peter Stepien

570

16

Justin Mangold

540

15

Giulio Bommarito

480

14

Lukas Golfier

470

13

Matthias Henker

390

12

Ralf Kopecek

380

11

Bruno Jantke

360

10

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis