Nach oben FF2008-Vorbericht FF2008-Nachbericht Presse 2008

Herzlichen Dank

an alle Mitwirkenden des 

38. Lambsheimer Fischerfestes.

Die Organisatoren bedanken sich recht herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit. Danke auch den Spendern und Sponsoren. 

Danke aber auch an unsere Festbesucher, die trotz enormer Warteschlangen die Geduld und ihren Humor bewahrt haben.

Danke an alle, die unsere ehrenamtliche Tätigkeit anerkennen und unsere großen oder kleinen Fehler akzeptieren und großzügig darüber wegsehen.

Durch die gemeinsame Zusammenarbeit von Organisatoren, Helfern, Sponsoren und Gästen wurde auch das diesjährige Fischerfest zum Erfolg.

Besonderer Dank geht an die Gemeindeverwaltung Lambsheim und ihre Mitarbeiter/Innen für die Unterstützung und Hilfe.

Danke auch der Raiffeisen-Volksbank Rhein-Haardt und der Kreissparkasse Rhein-Pfalz für die finanzielle Unterstützung beim Seniorenprogramm. 

Fischerfest-Rückblick 

Unser Schutzpatron Petrus zeigte wieder einmal sein Herz für die Lambsheimer Angler. Rechtzeitig am Freitag um 15.00 Uhr zog die Regenfront ab, der Himmel riss auf und die Sonne strahlte in ihrer ganzen Pracht. Das sprichwörtliche Fischerfest-Wetter, wie wir es aus den 70er, 80er und 90er Jahren gewohnt waren begann. In den Tagen zuvor hatte sich das Festgelände in eine Morast-Landschaft verwandelt, die den Helfern beim Aufbau alles abverlangte.

Als um 19.00 Uhr die Showband Jet-Set mit flotten Rhythmen das Fischerfest 2008 musikalisch eröffnete waren mehr als die Hälfte der Plätze besetzt. Mit 3 kräftigen Schlägen und launigen Worten eröffneten Bgm. Erich Eisenbarth und 1. Vors. Horst Christmann das Fischerfest offiziell und zapften das erste Fass als Freibier. Bei milden Temperaturen und aktuellen Hits aus den Charts endete der erste Tag weit nach Mitternacht.

Der Fischerfest-Samstag begann auf Grund des schönen Wetters früher als geplant. Es waren noch nicht alle Vorbereitungen getroffen, als die ersten Besucher das Festgelände stürmten. Abends waren dann alle Plätze im Zelt und Freigelände besetzt. Die freiwilligen Helfer hatten alle Hände voll zu tun um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die Vereinsspezialitäten – knusprig gebackene Forellen, Zander und Zanderfilet fanden ihre Abnehmer. Pangasiusfilet erwies sich wieder einmal als günstige Alternative und unser Spezialitätenteller erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Jet-Set brachten das Zelt zum Kochen und die letzten Besucher machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Heimweg.

Der Fischerfest-Sonntag begann mit den üblichen Schlangen am Fischverkauf und bei herrlichem Sonnenschein riss der Besucherstrom bis in die Abendstunden nicht ab. Viele Besucher hatten sich für einen gemütlichen Sonntagsausflug gerüstet und bei beschwingter Unterhaltungsmusik von Wolfgang Petto konnte auch das ein oder andere Tischgespräch geführt werden. Neben unseren beliebten Fisch-Spezialitäten wurde auch unser Kleinangebot sehr gelobt. Calamares, Garnelenspieße und besonders die altbekannten Fischbrötchen wurden massenhaft verlangt. Bratwurst, Currywurst und Pommes für die Nicht-Fischesser, oder einfach mal zwischendurch, fanden ihre Abnehmer.

Beim Familien- und Seniorennachmittag am Montag, der traditionell in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, gesponsert von der RV-Bank Rhein-Haardt und der KSK Rhein-Pfalz durchgeführt wurde, unterhielt das Blasorchester Pfalz-Klang. Die 3 Tenöre begeisterten durch ihr Bühnenprogramm und im Zelt an den Tischen trieb die Spaßkellnerin Elfriede allerlei Schabernack. Die umfangreiche Blumentombola sorgte auch in diesem Jahr für bunte Festzeltatmosphäre. Der Reinerlös wird wieder für gemeinnützige Zwecke im Senioren- und Jugendprogramm der Gemeinde verwendet.

Der Ausklang am Montag verlief geruhsam, wobei die zahlreichen Besucher auf Grund der milden Temperaturen lange im Freien sitzen blieben. Die Musik der PreaStuDocs kam sehr gut an, jedoch zeigte sich recht schnell, dass viele Besucher unseres Festes einen anderen musikalischen Stil bevorzugen. Dennoch war das Fischerfest zur vollsten Zufriedenheit gelaufen, denn zahlreiche Artikel waren wieder restlos ausverkauft.

Auch in diesem Jahr geht das Dankeschön des Vereins an alle Gäste und Fischerfest-Besucher, die durch ihren Umsatz zum Vereinserfolg beigetragen haben.

Dank aber auch an die ca. 220 ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne deren Leistung weder Erfolg, noch das Fischerfest überhaupt, möglich wäre.

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis