Nach oben Endstand 2007 Sieger 2007

Ergebnisse 2007

Anfischen Sommerfischen Stromfischen Abfischen Herbstfischen
Seitenanfang

Ergebnis Anfischen 2007

Nachdem es am Vormittag noch in Strömen regnete, verlief der Nachmittag einigermaßen trocken. 38 Mitglieder, darunter 7 Jugendliche und 4 Damen wagten den Weg ans Wasser. Die anhaltend kühlen Temperaturen der letzten Tage sorgten für schwierige Angelbedingungen. Während es an einigen Plätzen recht gute Erfolge gab, blieben streckenweise mehrere Angler ohne Fisch. Letztendlich konnten ein paar Barsche, zahlreiche Brachsen und einige Forellen für die Fangstatistik aufgezeichnet werden. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse kamen zahlreiche Besucher in die Festhalle des SAV. Reißenden Absatz fand der erstmals angebotene spezielle Fischteller à la SAV.
zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Helmut Ross 16300 Pkt. 24 Pkt.
Salvatore Randazzo 7800 Pkt. 23 Pkt.
Wolfgang Mayer 6600 Pkt. 22 Pkt.
Manfred Cerezo-Sommer 5500 Pkt. 21 Pkt.
Mathias Sacherow 4000 Pkt. 20 Pkt.
Wolfgang Brosch 2500 Pkt. 19 Pkt.
Benedikt Ryl 1900 Pkt. 18 Pkt.
André Martin 1800 Pkt. 17 Pkt.
Günter Barth 1700 Pkt. 16 Pkt.
Stephan Bößler 1600 Pkt. 15 Pkt.
Christian Jirgl 400 Pkt. 14 Pkt.
Patrick Pöhl 200 Pkt. 13 Pkt.

Monika Mangold

100 Pkt.

12 Pkt.

Sabine Jirgl

100 Pkt.

12 Pkt.

Ralf Kopecek 20 Pkt. 10 Pkt.

 

Ergebnis Sommerfischen 2007

Das diesjährige Sommerfischen wurde in freundschaftlicher Runde mit den Angelfreunden des Nachbarvereins ASV Maxdorf durchgeführt. Nach einer regenreichen und kühlen Woche hatte Petrus aber ein Einsehen und bescherte uns an diesem Sonntagmorgen herrlichen Sonnenschein und blauen Himmel. Insgesamt 34 Anglerinnen und Angler warfen ihre Ruten aus um bei diesem Sommerhegefischen einen Fisch an den Haken zu bekommen. Nach 4 Std. waren 30 Teilnehmer erfolgreich und fingen fast 99 kg Fische. Zahlreiche Brachsen, Karpfen und Rotaugen gingen an die Angel. Besonders erfreulich war die stattliche Anzahl an Rotaugen über mehrere Generationen von R1 bis R4. Dies zeigt den Erfolg der gezielten Hegemaßnahmen der letzten Jahre.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Benjamin Brosch 10800 24
Piotr Stepien 9900 23
Felix Weigel 9000 22
Wolfgang Brosch 8200 21
Sven Kirsch 7100 20
Hajo Scupin 6400 M
Patrick Pöhl 5400 19
Stefan Queisser 4400 18
Gunter Kühn 4300 17
Winfried Strub 4250 16
Marcel Dahlemann 3900 15
Walter Zander 3800 M
Giulio Bommarito 3000 14

Christiane Brosch

2900

13

Benedikt Ryl 2700 12
Ralf Kopecek 2100 11
Stephan Bößler 2050 10
Norbert Tremmel 1950 9
Helmut Ross 1900 8
Manfred Cerezo-Sommer 1800 7
Michael Gläser 1700 6
Timo Henn 600 5

Lieselotte Sattel

400

4

Axel Siebert 150 M
Philip Butter 150 M
Michael Gemmel 60 3
Jean Popovits 55 M
Matthias Henker 50 2
Michael Meulner 40 M

Sabine Jirgl

30

1

 

Ergebnis Stromfischen 2007

Herrlicher Sonnenschein und gefühlte 30 Grad machten das diesjährige Stromfischen zum besonderen Erlebnis. 18 Vereinsmitglieder, darunter 2 Damen, trafen sich um 11.00 Uhr an der Fischerhütte um zunächst gemeinsam an die neu ausgewählte Angelstrecke bei Altrip zu fahren. Dort angelten wir in den Buhnen, bei mäßiger Strömung und 2-3 m Wassertiefe. Das Fangergebnis und die Angelpraxis zeigten, dass die Entscheidung richtig war. Einziger Nachteil - die Geräte mussten teilweise bis zu einem Kilometer geschleppt werden. Gefangen wurden Barben in allen Größen, vereinzelte Brachsen, Barsche und Rapfen. Im Gegensatz zum letzten Jahr war diesmal die Hälfte der Teilnehmer erfolgreich. Die andere Hälfte lernt noch. 

Wer bisher glaubte, dass an unserem Baggersee die A61 eine nervige Geräuschkulisse sei, wurde heute eines Besseren belehrt. Unzählige Motorsportboote in allen Größen und Variationen auf dem Rhein machten der A61 in Verkehrsdichte stark Konkurrenz. In Lautstärke und Geräuschkulisse ist die A61 dagegen aber nur ein Flüstern.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Sven Kirsch 5100 24
Stephan Bößler 4750 23
Gunter Kühn 4700 22
Benedikt Ryl 4300 21
Manfred Cerezo-Sommer 2500 20
Ralf Kopecek 2000 19
Michael Gläser 1800 18
Piotr Stepien 800 17

Christiane Brosch

100

16

 

Ergebnis Abfischen 2007

Herbstliches Wetter, kalte Sturmböen und starke Bewölkung mit Regenprognosen von 99% konnten nicht verhindern, dass immerhin 28 Anglerinnen und Angler ihre Ausrüstung einpackten um am diesjährigen Abfischen teilzunehmen. Während  zahlreiche Gäste im Vereinszelt sich um die bereits fertig zubereiteten Fische kümmerten, plagten sich die Teilnehmer mit den noch lebenden Exemplaren. 

Nach 4 Stunden zappelten knapp über 40 kg Fische in den Netzen. Hauptfang waren Barsche von 10-25cm, Rotaugen von 15-25 cm, vereinzelte Brachsen, aber auch Karpfen von 1-3kg. Beachtlich auch der Fang einer kapitalen Rotfeder von 1700g.

Unsere Küchenmannschaft in Aktion

... da beißt doch gleich einer an......

So schön ist es an der windgeschützten Südseite

Barsche und Rotaugen, wie gemalt

Michael Gläser mit seiner 1700 g schweren Rekord-Rotfeder

Auch Brachsen und Karpfen wurden gefangen

da staunen die Kids

Die Sieger müssen kräftig anpacken

Keine Konkurrenz und kein Neid - Urkunde für beide

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte Punktwertung Vereinsmeister
Benedikt Ryl 10000 24
Sven Kirsch 6600 23
Sandra Mayer 4100 22
Benedikt Ryl - Sandra Mayer - Sven Kirsch
Wolfgang Brosch 3800 21
Jacek Drozdz 2800 20
Giulio Bommarito 1850 19
Michael Gläser 1800 18
Gunter Kühn 1300 17
Andre Martin 1250 16
Stefan Queisser 1100 15
Stephan Bößler 900 14
Helmut Ross 900 14
Michael Gemmel 800 12
Jürgen Hinkel 500 11
Piotr Stepien 500 11
Timo Henn 450 9

Christiane Brosch

350

8

Sabine Jirgl

350

8

Salvatore Randazzo 290 6
Peter Püschel 250 5
Manfred Katolla 200 4
Marcel Dahlemann 40 3

Lieselotte Sattel

40

3

Mathias Bappert 30 1

 

Ergebnis Herbstfischen 2007

Strahlender Sonnenschein, gefühlte 30 Grad (wenn man nicht gerade auf der Schattenseite im Gegenwind saß), lockten zum Saisonabschluss noch mal 28 Vereinsmitglieder an den Baggersee. Diese Rekordbeteiligung sorgte für ausreichend Spannung um die Entscheidung zum Vereinsmeister 2007. Leider blieben die Fänge aber hinter den Erwartungen zurück. Neben zahlreichen kleinen Barschen wurden einige Rotaugen und Karpfen gefangen. Außer 3 Brachsen hatte der Rest der Familie anscheinend einen Fastentag eingelegt. Überraschend war der Fang einer Schleie mit 2250g von Helmut Ross.

Reger Andrang bei der Angelplatzverteilung

Idyllischer Blick auf die Angelplätze am Südufer

Im Schatten bei kaltem Gegenwind hilft nur noch die dicke Jacke vom Papa

Nordufer im Sonnenschein. Nicht nur wegen der Temperaturen kam er ins Schwitzen

Helmut Ross mit einer Schleie von 2250 g. Ein nicht alltäglicher Fang.

Karpfen und Barsche - Hauptfang des Tages

Gut versteckt im hohen Gras..........

... oder im freien Blickfeld der Spaziergänger-------

.. beim Wiegen bekommt er immer über die Schulter geschaut.

zum Seitenanfang

Herren

Damen

Jugend

Name Tagespunkte

Punktwertung Vereinsmeister

Sven Kirsch 6000 24
Helmut Ross 3350 23
Jacek Drozdz 3200 22
Helmut Ross - Sven Kirsch - Jacek Drozdz
Gunter Kühn 2800 21
Michael Gläser 2600 20
Benedikt Ryl 1350 19
Stephan Bößler 1100 18
Wolfgang Brosch 900 17
Giulio Bommarito 700 16
Stefan Queisser 650 15
Piotr Stepien 500 14

Christiane Brosch

200

13

Christian Jirgl 190 12
Marcel Dahlemann 150 11
Mathias Sacherow 110 10
Jürgen Hinkel 100 9
Sandra Mayer 80 8

Sabine Jirgl

30

7

Matthias Henker 25 6
 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis