Nach oben FF2007-Vorbericht Presse 2007 FF2007-Nachtrag FF2007-Bilder

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke

an alle Helferinnen und Helfer,

Sponsoren und Spender,

Mitwirkende vor, hinter und in den Kulissen,

für die großartige Unterstützung beim Fischerfest.

 

Ohne euch alle wäre auch das diesjährige Fischerfest nicht möglich gewesen. Hierfür recht herzlichen Dank.

Besonderer Dank geht auch an die Gemeindeverwaltung Lambsheim und ihre Mitarbeiter/Innen für die Unterstützung und Hilfe.

Ca. 200 Personen waren an 5 Tagen Aufbau, 4 Tagen Festbetrieb und 2 Tagen Abbau im Einsatz. Besonderer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die dem Verein nicht als Mitglied angehören

Fischerfest mit Rekordbesuch 

Der SAV Lambsheim erlebte das beste Fischerfest seit 10 Jahren. Bei dezent gemäßigten Temperaturen (nicht zu heiß und nicht zu kalt) strömten zahlreiche Besucher zum Festplatz am Baggersee. Bereits am Freitag Abend herrschte reger Betrieb und mit leichter Sommerjacke konnte man das Fischerfest auch im Freien genießen. Schlagkräftig und zielsicher eröffnete Bgm. Erich Eisenbarth vor zahlreichen Gästen das 37. Lambsheimer Fischerfest. Er lobte die Arbeit des Vereins, der Mitglieder und Helfer und betonte die Werbewirkung des größten Vereinsfestes für Lambsheim. Horst Christmann drückte besonders die Freude über die Mithilfe von Donald Klein aus, der ja bekanntermaßen im letzten Jahr unfreiwillig pausieren musste.

Der Samstag begann schwülwarm und trocken. Bereits ab 15.00 Uhr war der Wunsch nach den Vereinsspezialitäten so groß, dass sich erste kleine Schlangen am Fischverkauf bildeten. Absoluter Renner waren auch in diesem Jahr wieder Forellen, Zander und Zanderfilet, lecker paniert und knusprig gebacken. Auch der erstmals angebotene Spezialitätenteller mit versch. Fischangeboten fand regen Zuspruch. Sehr gelobt wurde das Pangasiusfilet. Allerdings musste die Masse durch Kostproben von der Qualität dieser neuen Fischart überzeugt werden.

Für Stimmung im Festzelt sorgten an allen 4 Abenden die Midnights, die wieder ein sehr gutes Programm zum Besten gaben. Leider war die Lautstärke nicht immer angemessen, so dass es schwierig war sich normal zu unterhalten.

Einen Fischerfest-Sonntag in diesem Ausmaß hatten wir schon lange nicht mehr erlebt. Bei herrlichem Sommerwetter platzte der Festplatz aus allen Nähten. Lange Schlangen beim Fischverkauf sind nichts Neues, aber dieser Sonntag schlug alles.

1 ½ Std. Wartezeit und 50m Warteschlange. Hierfür ein Dankeschön und großes Lob an unsere geduldigen Gäste. Für Unterhaltung im Zelt sorgten unterdessen die Gigolos (Brüder Petto) und konnten gut gefallen.

Gleichfalls gestalteten sie den musikalischen Rahmen beim Familien- und Seniorennachmittag am Montag. Traditionell gestaltet der SAV diesen Nachmittag in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, gesponsert von der RV-Bank Rhein-Haardt und der KSK Rhein-Pfalz. Während Hans-Harald, der fröhliche Hesse, mit alten Schlagern und Evergreens die Senioren an alte Zeiten erinnerte, bot der Zauberer Magic Chris mit Tricks und Magie, sowie dem Luftballonmodelling eine unterhaltsame Show für die Kinder. Die umfangreiche Blumentombola sorgte auch in diesem Jahr für bunte Festzeltatmosphäre. Der Reinerlös wird wieder für gemeinnützige Zwecke im Senioren- und Jugendprogramm der Gemeinde verwendet.

Der Ausklang am Montag verlief geruhsam. Abkühlende Temperaturen, sowie der 1. Schul- und Arbeitstag hielten anscheinend zahlreiche Gäste zuhause im Wohnzimmer.

Dennoch war das Fischerfest zur vollsten Zufriedenheit gelaufen, denn Forellen, Zander, sowie diverse Kleinigkeiten waren restlos ausverkauft.

Auch in diesem Jahr geht das Dankeschön des Vereins an alle Gäste und Fischerfest-Besucher, die durch ihren Umsatz zum Vereinserfolg beigetragen haben.

Dank aber auch an die ca. 200 ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne deren Leistung weder Erfolg, noch das Fischerfest überhaupt, möglich wäre.

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis