Nach oben FF-Presseberichte 2006 Chronologie 2006 Bilderalbum 2006 Nachtrag 2006

 

 

Vielen Dank

für den einzigartigen Einsatz und die tatkräftige Mithilfe beim diesjährigen Fischerfest.

Vorstand und Organisatoren bedanken sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern des diesjährigen Fischerfestes. Nach 2004 und 2005 waren wiederum weniger Personen im Einsatz. Obwohl auch in diesem Jahr wieder Freitagabends begonnen wurde gelang es dem eingesetzten Personal bis zur letzten Schicht am Montagabend einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Nochmals recht herzlichen Dank an die vielen Doppel-, Dreifach- und Noch-Mehr-Schichtler, besonders an die vielen Helferinnen und Helfer die unserem Verein nicht als Mitglied angehören.

Die Gutscheine pro geleisteter Schicht haben nach Beschluss der Mitgliederversammlung in diesem Jahr wieder einen Wert von 5 € und können bis zum Jahresende in der Fischerhütte oder bei unseren Angelgerätehändlern Dörr, Gräske und Frank eingelöst werden.

Die Ausgabe erfolgt während der Geschäftsstunden.

 

 Zum 36. Mal Fischerfest gefeiert

Zum 36. Mal lud der SAV Lambsheim zu seinem beliebten Fischerfest. Und auch diesmal kamen wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.

Nach 2 nasskalten Regenwochen und zahlreichen Problemen beim Aufbau, hatte Petrus ein Einsehen und ließ pünktlich zum Fischerfest-Freitag die Sonne wieder scheinen. Am frühen Abend waren alle Plätze im Freien belegt und die Midnights unterhielten im fast voll besetzten Zelt bis Mitternacht.

Mit Lob überhäuft wurden auch diesmal die begehrten Spezialitäten des Vereins, knusprig braun gebratene Forellen, Zander und Zanderfilet. Auch die sonstigen Esswaren fanden begeisterte Abnehmer. Insbesondere Fischbrötchen, aber auch die erstmals angebotene Currywurst waren sehr beliebt.

Am Samstag lief der Fischverkauf bereits um 15.00 Uhr auf Hochtouren, obwohl di8e eigentliche Öffnung erst für 16.30 Uhr angekündigt war. Zum Fassbieranstich durch Bgm. Erich Eisenbarth und 1. Vorsitzenden Horst Christmann waren Festzelt und Freigelände fast vollbesetzt. Allerdings wurde die Begrüßungsrede durch einen 30-minütigen Gewittersturm mit sintflutartigen Regenfällen unterbrochen.

Eisenbarth, der zum wiederholten Mal für einen spritzfreien Anstich sorgte, lobte das Fischerfest voller Stolz als größte Vereinsveranstaltung in Lambsheim. Christmann dankte besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern und erinnerte an unseren im Iran inhaftierten Sportfreund Donald Klein, dem er Durchhaltevermögen wünschte und

Höhepunkt des Abends war die fetzige Tina-Turner-Show der Midnights, die von Sängerin Eva fast originalgetreu interpretiert wurde. Bis weit nach Mitternacht herrschte noch Super-Stimmung bis auch die letzten Besucher den Heimweg antraten.

Den Sonntag nutzten zahlreiche Ausflügler zu einem Besuch beim Fischerfest, so dass vom Frühschoppen bis zum späten Abend durchgehender Betrieb herrschte. Besonders der kleine Vergnügungspark mit Kinderkarussell und erstmals vertretenem Trampolin-Jumping bot Abwechslung für die jüngeren Besucher. Am Montag fand der traditionelle Seniorennachmittag unter dem Motto „Oma, Opa und die Enkel auf das Lambsheimer Fischerfest“ statt. Finanziert von der RV Bank Rhein-Haardt und der KSK Rhein-Pfalz spielte Wolfgang Petto zur Unterhaltung und der Zauberer Magic Chris begeisterte die Zuschauer. Ein besonderes Zauberprogramm für – und zusammen mit den Kindern, sowie Luftballonmodelling im gesamten Zelt begeisterte Alt und Jung.

Der Ausklang wurde nochmals von den Midnights gestaltet, die dem voll besetzten Zelt bis zum Schluss kräftig einheizten. Während der vier Fischerfesttage wurde auch wieder eine umfangreiche Blumentombola veranstaltet, deren Erlös neben der Seniorenarbeit noch weiteren gemeinnützigen Zwecken in der Gemeinde zu Gute kommt.

 

ImpressumImpressum

Sportangler-Verein Lambsheim e. V. 

 Postfach 1146  67241 Lambsheim

webmaster(a)sav-lambsheim.de

Inhaltsverzeichnis